Mechthild Frölich

2. Wochenende: 22./23.08.2015

Kunstpunkt 220

Malerei

Mülheimer Straße 11 -Atelierhof-  40239 Düsseldorf
Tel. 0172.443 89 70
Das Atelier ist barrierefrei zu erreichen.
Mich interessiert es, die Dinge zu malen, die sich nicht aufdrängen, sondern die sich dem Auge zunächst verschließen. Ich möchte den Blick in eine andere Realität ermöglichen. Meine Bilder sind Kommunikationsangebote an den Betrachter. Sie bewegen ihn und fordern zu Reaktionen heraus. Wie Musik uns in verschiedene Stimmungen versetzt, geschieht dieses auch durch die rhythmische Kompostion und starke Kontrastierung der farblich reduzierten oder der leuchtend, lebendigen Anteile meiner Bilder; die überraschende Akkorde, vielfältige Harmonien und unerwartete Klänge erzeugen.

http://www.kunstpunkte.de/lq/kuenstler/k01835.html

2014, Öl auf Leinwand, 70 x 70 cm

2014, Öl auf Leinwand, 70 x 70 cm